»ᴇᴠᴇʀʏ ɴᴇᴡ ᴅᴀʏ ɪs ᴀɴᴏᴛʜᴇʀ ᴄʜᴀɴᴄᴇ ᴛᴏ ᴄʜᴀɴɢᴇ ʏᴏᴜʀ ʟɪғᴇ
GUIDE
IT'S NEWS TIME!
WHAT'S HAPPENING?

06.12.16 Zeitsprung auf den Juni 2016 im Inplay.
26.07.16 Das Inplay ist eröffnet.
21.07.16 Das Inplay startet bei 4 angenommenen Steckbriefen.
21.07.16 Das Forum wurde fertig gestellt.
20.07.16 Das Forum befindet sich im Neu-Aufbau
Gotham City, Blüdhaven, Starling City und New York im Juni 2016. Die Temperaturen schwanken tagsüber zwischen 12°C und 29°C, in Gotham wegen den schweren Wolkendecken zwischen 11°C und 26°C. Nachts wird es nur selten unter 9°C kalt. Mit Regen und Gewitter ist noch immer zu rechnen.
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Charakterwahl & Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Guest
Gast
avatar


BeitragThema: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 21:03

Hallo liebes Team,
ich hätte eine Frage zu eurem Forum, da das für mich weder in den Regeln noch in der Storyline klar herausgegangen ist. Vielleicht seid ihr mit dem Aufbau auch noch gar nicht fertig, dann entschuldigt mich bitte.. Also, das hier ist ein Board zu den DC-Comics, welches in Gotham City spielt. Alles klar. Meine Frage wäre nur: Sind ausschließlich Comic-Charaktere aus dem Batman-Universum erlaubt oder generell die ganze Palette von DC?

Und zu den Regeln hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Unter verbotene Inhalte sind ausschließlich sexuelle Verbote aufgelistet, doch DC ist nicht gerade dafür bekannt einen auf Friede-Freude-Eierkuchen zu machen. Daher wäre es vielleicht eine Überlegung wert die Grenzen für Rassismus, generell menschenverachtendes Verhalten, sowie Alkohol-, Gewalt- und Drogenverherrlichung festzulegen. Wie es für Drogenbosse wie Black Mask aussehen würde oder Prostituierte. Gerade für die Psychopathen der Universen wäre das gar nicht so schlecht, ein Joker zum Beispiel ist nicht gerade ein Heiliger. Bei skrupellosen Charas die Grenzen einzuhalten ist schwer, wenn die Grenzen nicht so klar formuliert sind, wobei es schnell langweilig werden könnte, wenn jemand wie er nur ein bisschen drauf hauen und vielleicht seine schmutzigen, kleinen Tricks nicht zücken darf. Klar, ist bei FSK 14 schwer, wäre für mich ein wichtiger Punkt.

Wenn ich hier irgendetwas übersehen habe, weist mich bitte drauf hin. Ich meine das nicht böse, bin nur sehr genau, gerade bei einem Genre, bei dem Gewalt eine große Rolle spielt und wohlmöglich zu sehr eingeschränkt werden könnte, sodass es eventuell keinen Spaß mehr macht. Daher ist das nichts gegen euch, ich werde hier auf jeden Fall noch etwas herumlungern. :)

LG
Nach oben Nach unten
Mayor
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 21:28

Hallo lieber Gast! :)

Ja, das Forum ist noch so ziemlich in seinen Kinderschüchen, da es an einem Tag aufgezogen wurde. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich noch nicht sehr erläutert habe, dass nicht nur DC Charaktere, sondern auch Marvel Charaktere erlaubt sind. Mein Fehler, tut mir leid. Wird aber ebenso schnell wieder behoben und ergänzt. ;)

Ich bin gerade dabei, die Regeln noch etwas aufzubessern. Natürlich kann man es nicht jeden recht machen und mit einem FSK 14 Rating ist es auch, wie du schon erwähnt hast, etwas kniffelig. Machbar ist es dennoch und trotzdem sollte man noch Spaß beim Posten haben.

Ich bedanke mich sehr für die Verbesserungsvorschläge, da es eben etwas besser ist, wenn man etwas Klarheit hat. Hoffentlich konnte ich dir mit der Antwort auch etwas mehr Klarheit schaffen.

LG,
Admina Zia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gotham-rpg.forumieren.com
Guest
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 21:42

Hallo Zia,
danke für die schnelle Antwort. Dann entschuldige ich mich gleich mal. Wenn ihr noch im Aufbau steckt, sind noch ein paar Punkte offen, das ist verständlich. Oh, und wenn ihr ein DC/Marvel Crossoverboard seid, verführt mich das gleich noch mehr. :D

Habe ich gerade gesehen, dass ihr einen FSK 16/18 Bereich habt, da könnte man zur Not auch noch etwas mehr ausspielen. Persönlich bin ich auch nicht der größte Fan von extremer Gewalt, etc, das war nur etwas unklar.

Noch mal aufs Crossover zu kommen (jetzt habt ihr mich, haha): Die Charas mit den Überkräften sind natürlich wahnsinnig nervig, allerdings wäre da der liebe Deadpool aus dem Marvel-Universum, der nun wirklich nicht sterben kann, daher meine Frage: Wie würde es mit ihm ablaufen? Hätte da großes Interesse an ihm, würde es natürlich entsprechend abhandeln, dass er nicht ständig gewinnt, da er eigentlich das ideale Ziel zum verkloppen ist, ohne dass man sich Gedanken machen muss. Und wie wäre das mit seiner Schizophrenie und der "Fourth Wall"? Sprich, die zwei Stimmen in seinem Kopf und sein Wissen darüber, dass er ein Comic-Charakter ist und sich manchmal auch entsprechend verhält. Bei ihm wäre es vielleicht etwas schwerer, da er beinahe ständig anzüglich ist - heißt nicht, dass ich das übertreiben würde, nur soweit, dass es immer noch zu ihm passt. ;D

LG
Nach oben Nach unten
Mayor
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 21:54

Naja, Aufbau kann man nicht wirklich sagen. Im Ganzen sind wir eigentlich doch fertig, nur hatte sich eben bemerkbar gemacht, dass die Regeln noch einen Feinschliff brauchten. :D

Ja, in den Regeln habe ich den FSK 16 und 18 Bereich mit einigen Szenarien mit eingebunden, dennoch gibt es eben einige Sache die man einfach gar nicht erlauben kann, was aber auch selbstverständlich ist.

Es freut mich sehr, dass du Interesse gefasst hast! Natürlich würden wir einen Deadpool erlauben; Ebenso kann ein Superman sehr overpowered sein, dennoch hat er auch in Form von Kryptonit seine Schwächen. Jeder Charakter hat einfach seine Schwächen, kann nicht immer alles perfekt machen und vermasselt auch mal etwas. Schizophrenie und die Fourth Wall kannst du gerne einbringen, da dies eben auch zu der Persönlichkeit gehört. Es wäre finde ich sogar sehr langweilig und unpassend, würde man so etwas hier verbieten, da man dann zum Beispiel eben Persönlichkeiten wie den Joker gar nicht spielen könnte und auch jegliche Reize mit sich nehmen würde. Und Langeweile wollen wir hier ja nicht haben! :) Ebenso wenig verboten ist anzügliches Verhalten und ich glaube schon, dass du dich damit noch innerhalb der Regeln befinden und es nicht übertreiben wirst.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn du dich anmelden würdest. Neue User sind immer gerne gesehen und werden mit offenen Armen begrüßt ^-^ Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du dich immer wieder gerne an uns wenden.

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gotham-rpg.forumieren.com
Guest
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 22:07

Okay, dann wäre soweit alles klar. Ich denke, dass jeder wissen sollte, dass bestimmte Sachen nicht gehen, verbotene Inhalte sind dazu eben da und die habt ihr auch drin, von daher ist es ziemlich offensichtlich. :)

Na das ist perfekt, dann werde ich hier auf jeden Fall mit dem guten Wade aufkreuzen und - sofern es bis dahin noch frei ist - mir vielleicht auch noch den Joker unter den Nagel reißen. Reservierungen macht ihr hier nicht, oder hab ich das einfach noch nicht gesehen?

Danke für alles, ich hüpfe dann mal geschwind zur Anmeldung. Auf dass ich nicht auch noch schizophren werde, wenn Wade die ganze Zeit über die Schulter guckt. :D

LG
Nach oben Nach unten
Mayor
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 22:24

Ich habe mal eben HIER eine Reservierungsliste eröffnet. Wenn du möchtest, dann kann ich dir den Joker schon einmal drauf schreiben. Hast du auch schon eine Avatarperson im Sinn, die ich dir gleich dazu schreiben kann?

Ich wünsche dir schon einmal ein herzliches Willkommen am Board und wünsche dir viel Spaß bei uns! :3

LG, Zia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gotham-rpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 23:17

Soo, nachdem ich ihn eingekleidet habe, bin ich auch schon hier. Dankeschön, werde ich sicher haben. :)
Das wäre ganz lieb, mitsamt Heath Ledger bitte (*hust* Der Theard ist noch geschlossen & für niemanden zugänglich).
Nach oben Nach unten
Elize Parsons
Gründerin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 23:34

*facepalm*
My bad, sorry xD Ist jetzt entsperrt.

Whoa, das ist ein echt geiles Set '^'
Wird sofort erledigt~ ♪ (*Heath Ledger Fähnchen schwing*)

_________________


Zuletzt von Zia am Di Nov 10 2015, 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 23:37

Kann passieren. ;D
Vielen lieben Dank und nochmals vielen lieben Dank, haha.
Nach oben Nach unten
Jason Todd
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Mo Nov 09 2015, 11:26

Hey,

ich würde gerne Jason Todd alias den 2 Robin spielen der vom Joker getötet wurde. Da es bei euch ja bald einen geben wird muss er ja auch damit einverstanden sein. Jason wurde nach den Comics ja wiederbelebt und ist seid dem halt Red Hood
Frage hab ich da überhaupt eine Chance?

lg
Nach oben Nach unten
Elize Parsons
Gründerin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Mo Nov 09 2015, 12:31

Hallo!

Also ich weiß nicht, ob unser Zukunfts-Joker jetzt irgendetwas besonderes dagegen hat, da es ja unter anderem auch seinen Charakter mit einschließt, doch ist es ja eigentlich von uns auch so gedacht, dass zum Beispiel tote Charaktere gespielt werden können. Und im Comic ist es ja eigentlich auch so passiert, deshalb wäre es komisch etwas zu ändern, wenn es in einer anderen Timeline sozusagen schon geschehen ist. In der Storyline steht, dass;

Mayor schrieb:
Mehrere Leute aus verschiedenen Galaxien, Paralleluniversen, Städten und Ländern fanden sich in einer Welt wieder,

d.h. dass es diesen Jason bei uns schon geben kann, da er zum Beispiel auch aus einem Universum sein kann, wo er noch nicht getötet wurde, oder eben, wie du beschrieben hast, schon vom Joker getötet und wiederbelebt wurde. Um das ganze noch einmal zu vertiefen und verdeutlichen, habe ich in den Allgemeinen Regeln unter dem Punkt Anmeldung & Aktivität noch einmal etwas zu dem fettgedrucktem hinzugefügt. Ich hoffe, dass es jetzt besser zu verstehen ist. :3

LG,
Zia

_________________


Zuletzt von Zia am Di Nov 10 2015, 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Mo Nov 09 2015, 22:11

Hallo,

auch von mir noch eine kurze Frage - auch wenn ich kein Gast mehr bin- ;
Da der Plot ja schon an andere Serien wie "Arrow" anknüpft wäre meine Frage ob man den Charakter vielleicht mit dieser Serie bzw. mit "the Flash" verbinden könnte?

Vielen lieben Dank und bitte verzeiht die Störung. An dieser Stelle ein großes Kompliment für den schönen Style. :D

Liebe Grüße,

Vanilla
Nach oben Nach unten
Elize Parsons
Gründerin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Di Nov 10 2015, 02:27

Hallo und herzlich Willkommen!

In wiefern möchtest du sie denn mit den Serien verknüpfen? Sicher lässt sich etwas einrichten, doch ist eben zu beachten, dass die anderen Charaktere der Serie dann vor der Wahl stehen, ob sie deinen Charakter in ihrer Timeline/Universum/usw kennen. Ansonsten kann man die User ja auch anschreiben, oder wenn man etwas spezielles geplant hat gibt es immer noch Gesuche und sogenannte Kontaktanzeigen. Vielen Dank für das liebe Kompliment! Der Style ist vom Admin Chinook ^.^

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

LG, Zia

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Di Nov 10 2015, 07:46

Vielen Dank!

Und nochmal Danke für die rasche Antwort.
Nein, der Charakter wäre unabhängig von anderen Charakteren doch bezog sich meine Frage auf die Herkunft ihrer telekinesichen Fähigkeiten. Dazu müsste ich kurz zu Central/oder Starling City überleiten.

Hat der Admin wirklich super gemacht! :-)

Grüße

Vanilla
Nach oben Nach unten
Elize Parsons
Gründerin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Di Nov 10 2015, 10:18

Ah, na dann sollte es kein Problem darstellen und ich bin schon gespannt auf den Steckbrief und die Geschichte :) Viel Spaß beim Schreiben!

LG

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Di Nov 10 2015, 18:35

Alles klar, danke nochmal. :-)

LG
Nach oben Nach unten
Interessent
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Fr Jul 29 2016, 22:18

hallo ich wollte mal Fragen ob der Schurke "Black Mask" noch frei wäre und ins aktuelle play integrierbar, also nutzen für ihn besteht ?

MFG
Interessent :)
Nach oben Nach unten
Orion Winters
Grafiker
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Fr Jul 29 2016, 22:36

Hey hey,
na klar, Black Mask ist soweit noch frei und Nutzen besteht für ihn sowieso. ( Bereits vergebene Charaktere aus den Universen kannst du übrigens HIER auf einen Blick sehen ) Über Integration musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, den Maskierten bekommen wir schon irgendwo unter ;D
Wir würden uns über eine Anmeldung natürlich freuen — und bei weiteren Fragen; immer her damit.
- Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Captain1
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Jul 30 2016, 16:37

Huhu,

Ist Bucky Barnes bei euch noch frei? <3
Nach oben Nach unten
Livana Matsui
Bloodmoon
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Jul 30 2016, 16:53

Heyho,

erstmal schön, dass du zu unserm Board gefunden und Interesse gefasst hast ^-^
Klar! Bucky ist noch frei und sofern du vielleicht noch etwas Bedenkzeit vor einer Anmeldung oder dergleichen brauchst, kann ich ihn dir gerne auch erst einmal reservieren. Je nachdem wie es dir lieber ist.

Liebe Grüße,
Jin~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
captain1
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Jul 30 2016, 16:56

Ich würde ihn mir gerne reservieren lassen, auf den Namen Cap :) Ich denke dann noch über die Anmeldung hier nach <3 Danke!
Nach oben Nach unten
Livana Matsui
Bloodmoon
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Jul 30 2016, 16:59

Alles klar :)
Hab' ihn dir direkt HIER reserviert. Unsere Reservierungen gehen maximal zwei Wochen, können dann danach auch noch einmal verlängert werden.

Wir würden uns jedenfalls sehr auf dich freuen ♥
Bis (vielleicht) bald ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harls
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 17:17

Guten Abend zusammen, :)

wie sieht es bei euch mit einer Timeline aus, an der man sich orientieren könnte? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die gute Harley Quinn hier unterzubringen, weiß aber nicht wo sie in eurer Story nun stehen würde, also ob sie noch immer als Jokers Sidekick fungiert oder Teil der Gotham City Sirens ist, vielleicht schon beim Suicide Squad?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Livana Matsui
Bloodmoon
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 17:32

Hallo und schön dass du zu uns gefunden hast ♥

Bei unserer Storyline war es eigentlich beabsichtigt, dass man sich aussuchen kann, zu welchem Zeitpunkt man den Charakter spielt. Was einem eben lieber ist. Da in der Storyline auch erwähnt wird, dass verschiedene Leute aus verschiedenen Universen zusammentreffen - was sich natürlich auch auf die Leute von Gotham und somit auch Harley Quinn bezieht. Genauso könnte es auch erst einen ganz jungen Batman geben. Wie es nur in den Regeln steht ist es wichtig, dass jetzt nicht zwei Harley Quinn's rumrennen, sondern dass im Forum nur eine einzige, egal aus welcher Zeit etc., existiert. Hast du denn schon etwas, was du dir vorstellen könntest? Bestimmt findest du aber eine Harley, die du lieber spielen möchtest, da bin ich mir sicher :)

Liebe Grüße
Jin~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harls
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 17:47

Huhu Livana,

danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist würde ich sie gerne in die Zeit stecken, in der sie bereits für das Suicide Squad rekrutiert wurde. Ich denke, das würde gut in die Story passen, die Regierung könnte die Gruppe gerade jetzt wieder ins Leben gerufen haben, um gegen die Bedrohungen vorzugehen. Natürlich nur wenn das für euch in Ordnung geht. ;)

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   

Nach oben Nach unten
 
Charakterwahl & Inhalte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Suche] Inhalte der BlueBox + diverse Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gotham - A new day ::  :: Guestbook :: Fragen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: