»ᴇᴠᴇʀʏ ɴᴇᴡ ᴅᴀʏ ɪs ᴀɴᴏᴛʜᴇʀ ᴄʜᴀɴᴄᴇ ᴛᴏ ᴄʜᴀɴɢᴇ ʏᴏᴜʀ ʟɪғᴇ
GUIDE
IT'S NEWS TIME!
WHAT'S HAPPENING?

06.12.16 Zeitsprung auf den Juni 2016 im Inplay.
26.07.16 Das Inplay ist eröffnet.
21.07.16 Das Inplay startet bei 4 angenommenen Steckbriefen.
21.07.16 Das Forum wurde fertig gestellt.
20.07.16 Das Forum befindet sich im Neu-Aufbau
Gotham City, Blüdhaven, Starling City und New York im Juni 2016. Die Temperaturen schwanken tagsüber zwischen 12°C und 29°C, in Gotham wegen den schweren Wolkendecken zwischen 11°C und 26°C. Nachts wird es nur selten unter 9°C kalt. Mit Regen und Gewitter ist noch immer zu rechnen.
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Charakterwahl & Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Guest
Gast
avatar


BeitragThema: Charakterwahl & Inhalte   So Nov 08 2015, 21:03

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebes Team,
ich hätte eine Frage zu eurem Forum, da das für mich weder in den Regeln noch in der Storyline klar herausgegangen ist. Vielleicht seid ihr mit dem Aufbau auch noch gar nicht fertig, dann entschuldigt mich bitte.. Also, das hier ist ein Board zu den DC-Comics, welches in Gotham City spielt. Alles klar. Meine Frage wäre nur: Sind ausschließlich Comic-Charaktere aus dem Batman-Universum erlaubt oder generell die ganze Palette von DC?

Und zu den Regeln hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Unter verbotene Inhalte sind ausschließlich sexuelle Verbote aufgelistet, doch DC ist nicht gerade dafür bekannt einen auf Friede-Freude-Eierkuchen zu machen. Daher wäre es vielleicht eine Überlegung wert die Grenzen für Rassismus, generell menschenverachtendes Verhalten, sowie Alkohol-, Gewalt- und Drogenverherrlichung festzulegen. Wie es für Drogenbosse wie Black Mask aussehen würde oder Prostituierte. Gerade für die Psychopathen der Universen wäre das gar nicht so schlecht, ein Joker zum Beispiel ist nicht gerade ein Heiliger. Bei skrupellosen Charas die Grenzen einzuhalten ist schwer, wenn die Grenzen nicht so klar formuliert sind, wobei es schnell langweilig werden könnte, wenn jemand wie er nur ein bisschen drauf hauen und vielleicht seine schmutzigen, kleinen Tricks nicht zücken darf. Klar, ist bei FSK 14 schwer, wäre für mich ein wichtiger Punkt.

Wenn ich hier irgendetwas übersehen habe, weist mich bitte drauf hin. Ich meine das nicht böse, bin nur sehr genau, gerade bei einem Genre, bei dem Gewalt eine große Rolle spielt und wohlmöglich zu sehr eingeschränkt werden könnte, sodass es eventuell keinen Spaß mehr macht. Daher ist das nichts gegen euch, ich werde hier auf jeden Fall noch etwas herumlungern. :)

LG
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Black Mask
Roman Sionis
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 18:23

Ich hoffe es ist ok wen ich mich einmal wild melde?!?
Ich möchte nur wegen "Harls" Squad plänen sagen das ich sowieso vorhatte etwas in Richtung Polizei/Regierung zu machen...vlt. könnte man da deine Ambitionen und meine etwas koordinieren, ich stände nicht alleine mit Regierungsideen da und Harly hätte quasi aussicht auf nen anspielpartner...aber ist nur ein Vorschlag :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harls
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 21:58

Huhu,

an was hattest du denn ungefähr gedacht oder ist das bisher nur eine flüchtige Idee? Das wäre natürlich ideal für uns beide, wenn es für das Team okay ist, finden wir sicherlich etwas geeignetes für uns beide.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Black Mask
Roman Sionis
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 22:06

Eher flüchtig
genau genommen habe ich an einen höheren Polizei/Bundes/Regierungsbeamten gedacht...weil ich mit diesem dann als NPc auch kleinere typen spielen kann um eben die Regierungsseite etwas zu füllen.
Wen du nun sucide squad machen willst (also harly von denen) würde ich z.B entweder einen Mann vom FBI oder DHS (Ministerium für innere Sicherheit) spielen...wären die einzigen Behörden die wohl für das squad zuständig wären. Da ich mich Hintergrundgeschichtlich da aber nicht so auskenne, könnten wir das im Detail gerne absprechen.
:)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harls
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 22:42

Nun, in den Comics wird das Suicide Squad oder auch Task Force X als geheime Organisation von der Regierung geleitet, vielmehr von A.R.G.U.S. Also könnte dein Charakter entweder ein hohes Tier dieser Gruppierung sein oder mit diesen zusammenarbeiten, beides würde sicherlich funktionieren. Harley wurde von Black Canary ausgeliefert und saß im Gefängnis, der Einstieg in die Task Force X garantierte ihr eine vorzeitige Entlassung, im Gegenzug erfüllen der Rest des Teams und sie selbstmörderische Missionen (in den Augen von A.R.G.U.S. sind Superschurken "entbehrlich"). Könntest du dir in dieser Richtung etwas vorstellen?
Nach oben Nach unten
Black Mask
Roman Sionis
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 22:50

Ah danke für den background, die hälfte wusste ich aber von A.R.G.U.S nix.
Ja in der Richtung könnte ich mir was vorstellen. Entweder tatsächlich was von dieser Argus ( aber dann müsste ich mir da mal bisschen was anlesen) oder ein Verbindungsmann des DHS das würde vor allem in Gotham in das Staatliche Polizeinetz passen, würde mehr raum geben. Man könnte z.B sagen das für alle Dinge in gotham der typ dann sozusagen von A.R.G.U.S die Kontrolle bekommen hat, und da wir sowieso bisher nur harley haben...^^
Aber du kennst dich da besser aus, darfst du dir aussuchen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harls
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 23:05

Ganz grob gesagt ist A.R.G.U.S. eine fiktive U.S. Behörde. Hier kann man alles super nachlesen, aber ich könnte dir das auch zusammenfassen, damit du dich da nicht durchkämpfen musst. Die Idee mit dem Verbindungsmann ist allerdings auch passend, zumindest hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Dann werde ich sie mal anmelden, weiteres können wir gerne über PM besprechen. ;)
Nach oben Nach unten
Black Mask
Roman Sionis
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Do Aug 04 2016, 23:08

Gut danke für den link, alles weitere amchen wir dann über PN...freu mich^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Fr Aug 05 2016, 00:14

Kein Problem. (:
Ich schick dir gleich eine zu.
Nach oben Nach unten
Maverick.
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Aug 06 2016, 01:08

Hey und hallo erst mal ^^
Da ich schon länger auf der Suche nach einem aktiven Comic-Forum bin, ist es schön zu sehen, dass Gotham mittlerweile auch aktiv geworden ist ^^
Ein paar Leute hier kennen mich wahrscheinlich schon aus marvel-dc-united als Selina Taylor (die ich hier wahrscheinlich auch wieder - etwas verändert - schreiben würde). Vor der Anmeldung wollte ich allerdings noch fragen, ob der Black Mask hier auch aus dem alten Forum ist und damit einverstanden wäre, wenn ich in Selina gleich in meiner Bewerbung in die False Face Society schreibe (dafür müssen wir nicht einmal sofort postpartner sein. Ich würde es einfach erst in ihre Vergangenheit schreiben)

LG
Selina/Maverick
Nach oben Nach unten
Elize Parsons
Gründerin
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   Sa Aug 06 2016, 02:20

Heyho Maverick,

erstmal schön, dass du hierher gefunden hast~ Und ja, dann kennen wir uns auch, da ich im marvel-dc ja auch Livana, Cyla und Daliah gespielt hab. Alte Gesichter zu sehen ist natürlich schön und ich vermisse die Zeit, wie's früher im andern Forum war, wo alles noch aktiv und gut war :'D Vielleicht wird das ja hier auch hoffentlich bald so. Und ja unser Black Mask ist auch der Black Mask aus dem alten Forum. Ob er damit einverstanden ist, kann ich ja jetzt natürlich nicht sagen. Da müsste dann noch auf eine Antwort von ihm gewartet werden.

Jedenfalls wollte ich zuerst einmal antworten. Wäre schön, wenn wir dich dann auch hier haben. Vielleicht posten wir ja auch mal zusammen, das hatten wir ja noch überhaupt gar nicht~

Liebe Grüße,
Jin

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Black Mask
Roman Sionis
avatar


BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   So Aug 07 2016, 10:53

Hallo syr das ich jetzt erst antworte, gestern vollkommen eingespannt gewesen, ich bin natürlich damit einverstanden..BM freut sich immer über Zulauf :D
Und hey hallö..sozusagen wen wir uns quasi schon aus dc-united kennen ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harley Quinn
Gast
avatar


BeitragThema: Quinn   So Nov 20 2016, 19:13

Hey ho, ich habe gerade euer Forum entdeckt und weil ich mir nicht sicher war, ob ich in den richtigen Ecken suche, dachte ich ich frage erstmal hier ob ihr schon eine Harley Quinn habt und falls nicht, ob ihr Verwendung für eine hättet ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charakterwahl & Inhalte   

Nach oben Nach unten
 
Charakterwahl & Inhalte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [Suche] Inhalte der BlueBox + diverse Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gotham - A new day ::  :: Guestbook :: Fragen-
Gehe zu: